Was gehört alles zu einer traumhaften Hochzeit?

Die Antwort auf diese Frage werde ich mit Sicherheit nicht komplett und für jeden richtig beantworten können. Die Vorstellungen von einer Hochzeit können komplett unterschiedlich sein und genau das macht es für mich als Hochzeitfotografin immer so wunderschön. Das eine Paar wünscht sich eine intime Gartenfeier, das andere ein rauschendes Fest mit Party. Doch steht egal wie der Tag gestaltet sein wird, das Paar und seine Zuneigung zueinander im Mittelpunkt. Vielleicht kann ich euch für eure Planung ein paar Tipps geben, damit dieser Tag so traumhaft wird, wie ihr es euch wünscht.

Ob im Internet, bei Pinterest oder in Hochzeitsmagazinen die Flut an Inspirationen und Dienstleistern ist fast unerschöpflich. Für was soll man sich nur entscheiden und vor allem für wen?

Brautkleid und HaarschmuckLena Wolf Brautmode

Du möchtest kein Brautkleid von der Stange und möchtest dich an deinem großen Tag nicht verkleidet fühlen. Bei Lena Wolf Vintagebrautkleider und Bohèmebrautkleider in Dossenheim bei Heidelberg wird dir dein eigenes, schlicht-romantisches Brautkleid im angesagten Vintage- und Boho-Stil, oder im urbanen Look für ein entspanntes, modernes, natürliches Hochzeitsfest genäht. Passend dazu kreiert dir Lena wunderschönen, filigranen Haarschmuck.

P I NP I NP I NP I NP I NP I NP I NP I NP I N

PapeteriePapiergold

Seit 2008 gestalte Natalie für euch den roten Faden, der sich durch eure Hochzeit zieht. Phantasievoll, durchdacht und von sehr guter Qualität – so würde ich ihre Designs beschreiben.

P I NP I NP I NP I N

CafémobilEvas Café

Die Kastenente aus dem Jahr 1978 hat ihren weiten Weg aus Frankreich nach Mannheim gemeistert und begeistert nach liebevoller Restaurierung ihre Gäste in der Rhein-Neckar-Region. Auf Märkten und Festen könnt ihr bei ihr Caféspezialitäten und Macarons schlemmen. Ob nach dem Standesamt, der Kirche oder zur Auflockerung der gesamten Feierlichkeiten – Eva begleitet euch individuell nach euren Wünschen.

P I NP I NP I NP I NP I NP I NP I NP I NP I N

HochzeitstorteSweet Wedding Tortendesign

Lisa bezaubert eure Gäste mit einer Hochzeitstorte, die ganz nach eurem Geschmack, euren Vorstellungen und eurem Stil gestaltet wird. Hierbei werden eure individuellen Anforderungen berücksichtigt: Die Spitze auf der Torte soll der Spitze des Brautkleides angepasst sein? Die Zuckerblumen sollen aussehen, wie die auf euren Tischen? Fast alles ist machbar!

P I NP I NP I NP I NP I NP I NP I N

Brautkleid und Haarschmuck: Lena Wolf – Vintage- und Bohèmebrautkleider
Papeterie: Papiergold
Hochzeitstorte: Sweet Wedding
Mobiles Café: Evas Café
Fotografie: Martina Herma Fotografie
Haare und Makeup: Alltagsschön