FRAGEN & ANTWORTEN

P I N

 

Wie würdest Du Deine Art der Fotografie beschreiben?
Natürlich, hell, authentisch, emotional, zeitlos, mit der Liebe zum Detail. Am liebsten fotografiere ich mit natürlichen Licht, draußen in der Natur, an einem Lieblingsort Eurer Wahl. Mit meinen Bildern möchte ich die großen und kleinen Momente festhalten und die Schönheit und Einzigartigkeit von Menschen unterstreichen. Hinter jeder Person steckt doch eine Geschichte, die es zu erzählen gilt.

Wieso sollten wir eine komplette Reportage buchen?
Der Hochzeitstag besteht aus weitaus mehr als nur den Brautpaarbilder. Dieser einzigartige Tag beginnt schon beim Anziehen des Brautkleides und dem Zauber, der in diesem Moment in der Luft liegt. Es gibt so viele Details, die mit so viel Liebe an diesem Tag zusammengestellt wurden, die es zu beachten gibt. All dies kann nicht in zwei Stunden festgehalten werden. Am Ende des Tages soll mit den Bildern die Geschichte Eures Hochzeitstages erzählt werden, vom „getting ready“ über die Zeremonie bis hin zum Hochzeitstanz und dem Anschneiden der Torte.

Können wir Dich im Vorfeld treffen?
Ein Kennenlerngespräch ist in jede Buchung mit eingeschlossen. Hier besprechen wir Eure Vorstellungen, den Ablauf des Tages, Ihr erzählt mir ein wenig über euch und wir lernen uns kennen.

Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Shooting?
Das Licht ein bis zwei Stunden vor Sonnenuntergang hat eine ganz besondere Kraft. Daher empfehle ich die Zeit der „blauen Stunde“ für ein Shooting.

Wann sollten wir uns wegen dem Termin für ein Neugeborenen-Shooting bei dir melden?
Am besten schon während der Schwangerschaft. Ich schreibe mir dann schon mal den geplanten Geburtstermin in den Kalender, da das Shooting am besten in den ersten vierzehn Tagen nach der Geburt stattfindet. Zu diesem Zeitpunkt schlafen die Babys noch außergewöhnlich tief und fest.

Wie lange dauert es bis wir unsere Bilder bekommen?
Die Bearbeitung dauert etwa vier bis sechs Wochen. Bei einer Reportage über sechs Stunden entstehen zwischen 400 und 500 Bilder, die Ihr auf einem USB-Stick und in hoher Auflösung zugeschickt bekommt. Die Bilder sind alle von mir bearbeitet und ohne Wasserzeichen. Zusätzlich zu den Bildern erhaltet Ihr in einem Paket eine Auswahl an Abzügen der besten Aufnahmen.

Bietest Du auch Alben an?
Selbstverständlich, ein Album ist eine wunderschöne Möglichkeit die einzigartigen Momente darzustellen. Noch Generationen später nimmt man es gerne zur Hand und erinnert sich an diesen besonderen Tag. Gerne gestalte ich Euch Euer individuelles Album.

Bietest du nur Hochzeiten an?
Nein, es gibt so viele tolle Bereiche der Fotografie. Sei es ein verliebtes Paarshooting oder Engagement Shooting, bei dem man toll für die richtige Hochzeit „üben“ kann, die Neugeborenenfotografie oder ein Babybauchshooting. Weitere Informationen zu meinen Leistungen findet Ihr auch hier. Schreibt mir eine Nachricht, ich lasse Euch mein Angebot sehr gerne zukommen.